Walderlebnisveranstaltungen

Von Montag bis Freitag führen wir Schulklassen und Vorschulgruppen.

• Wir holen Sie am S-Bhf. Borgsdorf (S1) ab und wandern mit Ihnen 2-3 Stunden durch den Wald und das Briesetal zur Waldschule.
  • Sie erleben die Natur spielerisch entsprechend der Jahreszeit, der Witterung und eines von Ihnen gewählten Schwerpunktthemas, z.B. Ameisen, Bäume, Igel, Vögel, Wasser
  • Am Ziel erwarten Sie unser Naturerlebnisgarten mit Teich, Moor, Lagerfeuer-platz, Binnendüne, Heide, Silvanum und Spielmöglichkeiten sowie ein beheiztes Waldzimmer und ein Bastelraum zur Beschäftigung bei schlechtem Wetter bzw. im Winter.
  • Am überdachten Lagerfeuer mit Knüppelkuchen (Stockbrot) klingt Ihr Walderlebnistag aus. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Bratwürste auf dem Rost zu grillen. Den Stockbrotteig zum Backen bereiten wir für Sie vor. Kalte und warme Getränke, sowie Grillwürste können wir nach Absprache bereit stellen.
  • Ihr Rückweg zum S-Bhf Borgsdorf oder Birkenwerder (jeweils 2,5 km = ca. 30 Minuten Fußmarsch) erfolgt selbständig auf gekennzeichneten Wanderwegen.
  • Für 4-5 Stunden waldpädagogische Betreuung zahlen Sie von Januar bis März 3,- EUR, von April bis Dezember 4,00 EUR pro Kind und jeweils 1,- EUR pro Begleiter.
  • Verbindlich gebuchte Veranstaltungen können bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50 % des Preises an, ab 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 80 % des Preises an.

Waldfesttage

Waldfesttage für Familien, Firmen und andere Gruppen.

• Geführte Wanderungen durch das Briesetal oder im Naturerlebnisgarten.
  • Kindergeburtstagsfeiern im Wald mit Schatzsuche.
  • Fortbildung für Lehrer und Erzieher
  • Familienfeiern